Über uns
© 2019 Familie Blank
Über uns Wir, das bin ich und meine Tochter Sabrina und natürlich unsere vierbeinige Rasselbande. Wir wohnen in einem kleinen Ort in Iggingen, ganz idyllisch auf dem Land umgeben von viel Natur, Bekannte Städte in unserer Nähe sind Schwäbisch Gmünd, Schorndorf und Stuttgart. Wie alles begann Bei vielen begann die erste große Katzenliebe mit einer Hauskatze.... So auch bei uns: wir hatten eine Hauskatze mit langem schwarzen Fell, unseren Snoopy, den wir sicherlich nie vergessen werden! Nach 15 wunderschönen Jahren mit unserem "Blacky" mussten wir ihn dann den Weg über die Regenbogenbrücke gehen lassen, er hatte einen Tumor ... Gerne wollten wir wieder einen Stubentiger. Das Aussehen sollte wild und unbezähmbar sein. Lange Haare sollte er haben und gross sollte er sein. Wenige Wochen später zog bei uns ein Maine Coon Kater, unser Filou, ein. Filou brauchte aber bald eine Spielgefährtin. Wir besuchten die Katzen-Ausstellung in Fellbach und sahen die Norwegischen Waldkatzen und waren verliebt. Diese vielen verschiedenen Farbgebungen, dieser wahnsinnig tolle und wilde Gesichtsausdruck hat uns fasziniert. Wir wollten unbedingt einen Norweger. 2007 kam eine Norwegische Katzendame, unsere Patty, zu uns. 2010 zog dann Kater Falko bei uns ein. Seit 2011 sind wir mit der amberfarbenen Kätzin Mia komplett. Unseren  Filou mussten wir dann nach nicht mal 10 Jahren den Weg über die Regenbogenbrücke gehen lassen Nun kann es losgehen!!! Mit Patty und Falko möchten wir unsere kleine Hobbyzucht beginnen. Seit Anfang 2011 züchten wir Norwegische Waldkatzen unter dem Namen "von den Sandäckern" und sind auch Mitglied im RKS Rassekatzen Stuttgart e.V. Unsere Ziele sind es typvolle, charakterfeste und menschenbezogene Norwegische Waldkatzentrolle zu züchten. Wir halten unsere Zucht in einem sehr kleinen Rahmen und haben höchstens einen Wurf im Jahr. Wichtig ist für uns unseren Katzen sowie den Baby´s so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu widmen und unseren Waldkatzen lange Erhol- und Aufbauphasen zu geben. Unsere Babies werden mit viel Liebe, Sorgfalt und einer sehr guten tierärztlichen Betreuung im Kreise der Familie groß. Entwurmt, geimpft (Katzenseuche,-schnupfen) und gechipt werden sie zwischen der 14. und 16. Lebenswoche von uns abgegeben. Natürlich bekommen Sie von uns alle Informationen über Pflege, Haltung, Futtergewohnheiten und vieles mehr. Sehr wichtig für uns ist auch über die ersten Wochen hinaus, gerne ein Katzenleben lang, einen guten Kontakt zu den neuen Besitzern zu haben. Sei es telefonisch, per e-mail oder über Besuche. Wir sind sehr daran interessiert zu sehen, wie unsere Waldkatzentrolle sich entwickeln und zu wissen, dass es ihnen gut geht. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch bei den Züchtern von Patty, Falko und Mia recht herzlich bedanken, die uns bei allen Fragen, diese waren nicht wenig, mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Vielen Dank für die Unterstützung Ihre Familie Blank
Home Über uns Ladies Gentlemen Stammbäume Würfe Bilder Norwegische Waldkatzen Interessantes / Links Kontakt Über uns